Die Lokomotiven, Gebäude und  Gleisanlagen zeigen den Bahnhof Buchau im Maßstab H0e.

Die Gebäude (Bahnhof, Nebengebäude,Lokschuppen und Waaghaus) wurden von mir aus Fallerbausätzen nach Orginalplänen und Fotos gebaut. Der Zustand der Gebäude entspricht in etwa den Jahren 1960 - 1962.

Als Gleismterial verwende ich das Roco H0e Gleis. Ich habe die Gleise erst professorisch auf einer OSB - Platte nach einem Gleisplan aus dem Jahre 1915 verlegt. Allerdings musste ich diesen noch verändern, da nachträglich noch ein Gleis verlegt wurde.

Das rollende Material stammt von Bemo. Es sind dies die Dampflokomotiven  99 633  , 99 637 und 99651 sowie die Diesellok V 51  901.

 

 

Federseebahn im Modell
Seit Jahren plane ich die Federseebahn im Massstab H0e zu bauen. Hier erste Bilder der Gebäude des Bahnhofs in Buchau.

powered by Beepworld